Ringer-Clubs CWS Merken e.V. sammelt 3500 Euro für Jugendarbeit
- „Ringen goes e-sport“ - Ein Projekt zum Aufbau einer e-Sport Abteilung
- Über die Hälfte der genötigten Zielsumme zur Anschaffung e-Dart Equipment ist nach wenigen Tagen bereits zugesagt
Düren, den 23. Februar 2022
Nachdem kürzlich bereits das Fotobuch-Projekt „Phönix aus der Asche“ von Benjamin Claßen sehr erfolgreich auf der Düren Crowd gestartet ist, geht es auf der Unterstützerplattform der SWD direkt mit einem für die Jugendabteilung des Ringer Club CWS Merken e.V. weiter. 3500 Euro benötigt „RingenGoesEsport“ um mit dem Aufbau einer e-Sport-Abteilung für Jugendliche zu beginnen. Das Projekt der Ringer aus Merken kommt dem steigenden Interesse von Jugendlichen am e-Sport nach und soll getreu dem Motto: „Vom pandemiebedingten Zocken im Zimmer zum professionellen Sport,“ die Basis für die Etablierung der erste Jugendabteilung dieser Art in Düren bieten. e-Sport ist eine weltweit stark wachsende Sportart, die sich länderübergreifend enorm professionalisiert hat.
„Ringen goes e-sports“ und der Projektname ist Programm. Bei dem Jugendprojekt des Ringer-Club CWS Merken e.V., steht die Erweiterung des Vereinsangebots durch den Aufbau einer e-Dart Abteilung im Fokus. Um mehr Jugendlichen die Möglichkeit zu geben in den Verein eingebunden zu werden, planen die Verantwortlichen des Clubs eine eigene, umfassende e-Sport-Abteilungen aufzubauen.
Basis dazu bilden die Ergebnisse einer Umfrage unter Jugendlichen in Merken und Umkreis. Sie ergab ein besonders hohes Interesse der Zielgruppe am Dart-Sport. Daher bildet das e-Dart Projekt den Auftakt. Später soll die neue Abteilung e-sport auch um weitere Sportarten erweitert werden. Der Verein ist damit einer der ersten in Düren und Umgebung, der eine umfassende e-sport Abteilung aufbaut.
Der e-Sport Markt in Deutschland ist der größte in Europa, gefolgt von Spanien und Frankreich. Weltweit werden bereits über eine Milliarde Euro umgesetzt. Vor allem Jugendliche und junge Erwachsene machen hier aus ihrem Hobby eine Profession und können von dem stark wachsenden Markt profitieren.
Das Projekt von Ringer-Club CWS Merken e.V kann unter https://www.dueren-crowd.de/ringengoesesports unterstützt werden! Wer möchte kann aus einer oder mehreren der attraktiven Unterstützungsprämien des Vereins wählen.
Die digitale Spendenbox Düren Crowd der Stadtwerke Düren steht allen interessierten gemeinnützigen Projektstartern offen! Mit ihrer Hilfe wurden in den letzten knapp fünf Jahren 18 Projekte erfolgreich finanziert. Mehr als 90.000 Euro zeigt das Sammelbarometer als Gesamtunterstützersumme aktuell an.
Vereine oder gemeinnützige Organisationen, die eine Projektidee für Ihren Verein, Schule oder Jugendgruppe haben, erhalten mit der Düren-Crowd die Chance, das Anliegen einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und Unterstützung in Form von Überweisungen für das jeweilige Herzensprojekt einzusammeln.
Über die Stadtwerke Düren
Mit Ökostrom und CO2-neutralem Erdgas setzen die Stadtwerke Düren GmbH (SWD) für ihre rund 60.000 Kunden aus Düren und der Gemeinde Merzenich ausschließlich auf umweltfreundliche Energie. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement bei den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Heute sind die Stadtwerke Düren ein ganzheitlicher Energiedienstleister, bei dem Umdenken ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie ist. Neben der zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung mit Strom, Gas oder Wasser gestalten die SWD so dank zukunftsweisender Themen wie Photovoltaik, Wärme-Contracting oder E-Mobilität die Energiewende für die Menschen vor Ort aktiv mit.
Über die Beteiligungen an der Green GECCO GmbH & Co. KG sowie der Rurenergie
GmbH unterstützen die Stadtwerke Düren zahlreiche Projekte rund um den Ausbau regenerativer Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2022 vom Energieverbraucherportal jährlich als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet, 2020 außerdem von FOCUS-MONEY als „TOP Stromversorger Region Düren“. Die hohe Servicequalität der SWD wird seit 2018 jährlich durch die imug-Auszeichnung „TOP-Performer“ untermauert.
Anteilseigner der SWD sind mehrheitlich die Stadt Düren sowie die zur E.ON gehörende Westenergie AG. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihren Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH und der Energie-Revolte GmbH, rund 280 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende.