SWD sind TOP-Stromanbieter 2016:

Stellvertretend für die gesamte Belegschaft nahmen SWD Geschäftsführer Heinrich Klocke, Dr. Michael Kerper, Marita Schulz-Becker und Ingo Büchel (v.l.n.r.) die Urkunde von FOKUS-MONEY „TOP-Stromanbieter-Düren“ entgegen. Nach der Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger im Januar ist dies bereits die zweite für den Dürener Energieversorger im Jahr 2016.

• 12.000 Umfrageteilnehmer bewerten Stromanbieter u.a. im Hinblick auf Servicequalität und Zuverlässigkeit
• auch regionales Engagement der SWD wird positiv bewertet
• nach TOP-Lokalversorger bereits zweite Auszeichnung 2016


Düren, den 29. März 2016

Die Stadtwerke Düren (SWD) sind FOCUS-MONEY „TOP-Stromanbieter 2016“. Im Rahmen einer bundesweiten Umfrage wurden Energieversorger unter anderem im Hinblick auf Qualität, Service und Zuverlässigkeit bewertet. Das FOCUS-MONEY Siegel ist für den regionalen Energie- und Wasserversorger bereits die zweite wichtige Auszeichnung in diesem Jahr: Das unabhängige Energieverbraucherportal verlieh den Stadtwerken Düren auch 2016 das Siegel „TOP-Lokalversorger Strom, Gas und Wasser“.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für die Stadtwerke Düren höchste Priorität. Die Auszeichnung von FOCUS-MONEY zum „TOP-Stromversorger 2016“ bestätigt unsere Unternehmensphilosophie und ist gleichzeitig Ansporn, unseren Kunden weiterhin guten Service und hohe Versorgungssicherheit zu bieten“, sagt Heinrich Klocke, Geschäftsführer der SWD. In einer bundesweiten Umfrage hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY in Kooperation mit Statista Research & Analysis in 150 Städten die besten Stromversorger ermittelt und ausgezeichnet. Rund 12.000 Menschen bewerteten in verschiedenen Kategorien ihren eigenen Stromanbieter, sowie andere Energieversorger, die ihnen in der Region bekannt sind. Zu bewerten waren unter anderem die Versorgungssicherheit, die Servicequalität und das Preis-/Leistungsverhältnis der Stromanbieter. Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltengagement spielten bei der Beurteilung ebenfalls eine Rolle. 

Regionales Engagement wird bei der Bewertung berücksichtigt
Neben leistungsbezogenen Kriterien wurden die Energieversorger von den Umfrageteilnehmern auch hinsichtlich der regionalen Verankerung und des gesellschaftlichen Engagements beurteilt. „Getreu unserem Motto ‚Für Dich. Für Düren.’ ist es uns als lokaler Energie- und Wasserversorger ein großes Anliegen, das gesellschaftliche Leben in der Region mitzugestalten. Es ist schön zu sehen, dass Veranstaltungen wie der Stadtwerkeabend bei den Jazztagen oder die SWD.KOMMedy.ABENDE von den Dürenern angenommen und geschätzt werden“, so Heinrich Klocke.

SWD erhalten bereits die zweite Auszeichnung im Jahr 2016
Für die Stadtwerke Düren ist das FOCUS-MONEY Siegel bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr: 2016 erhielten die SWD zum neunten Mal in Folge die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger Strom und Gas und zum zweiten Mal in Folge das Siegel des TOP-Lokalversorgers Wasser. Verliehen wurden diese Auszeichnungen vom unabhängigen Energieverbraucherportal, das im Prüfungsprozess unter anderem Preis-/Leistungsverhältnis, Servicequalität und Umweltmanagement bewertet. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die SWD bereits zum  zweiten Mal in diesem Jahr ausgezeichnet wurden. Die positive Resonanz auf unsere Arbeit ist für uns natürlich noch ein zusätzlicher Motivationsschub“, sagt Heinrich Klocke. Die Stadtwerke Düren setzen auch in Zukunft auf Fairness, regionale Verbundenheit und hohe Serviceorientierung.

TOP-Lokalversorger: Hier finden Sie Infos zu den Bewertungskriterien des Energieverbraucherportals 

TOP-Stromanbieter: Hier finden Sie Infos zu den Bewertungskriterien von Focus Money

 

Über die Stadtwerke Düren GmbH
Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die RWE Deutschland AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2016 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 zeichnete FOCUS MONEY das Unternehmen zum TOP-Stromanbieter Düren aus.