Ihre Fragen zu Anmeldung, Ummeldung und Co.
Bitte Zählerstände nach der Schlüsselübergabe mitteilen!
Wie melde ich mich um?
Sie können sich bei einem Umzug online schnell und einfach in unserem ServicePortal ummelden.
Dort teilen Sie uns Ihre neue Adresse sowie Ihre Zählerstände mit - den Rest übernehmen wir für Sie.
Alternativ können Sie auch unseren An- und Abmeldeauftrag für die Ummeldung nutzen - ein schriftliches Formular, dass Sie uns per Mail zusenden oder vor Ort im SWD-ServiceCenter einreichen.
Wichtig: Bitte melden Sie sich nach der Schlüsselübergabe um - also ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Energie in Ihrem neuen Zuhause nutzen können.
Kann ich meinen Vertrag bei einem Umzug mitnehmen?
Ja, das geht, sowohl für Strom-, Gas-, Wasser als auch Wärmetarife. Nehmen Sie uns einfach mit und behalten Sie ihren bestehenden Vertrag inklusive Preisgarantien und Co. Teilen Sie uns ihren Wunsch ganz unkompliziert bei der Ummeldung im SWD-ServicePortal oder über unseren schriftlichen An- und Abmeldeauftrag mit.
Sie erhalten bei Mitnahme Ihres Vertrags zudem 10 Umzugskartons von uns gratis!
Jetzt einloggen und Umzug melden:
Alle Downloads zum Thema Umzug im Überblick:
-
An- und Abmeldeauftrag für Mieter:innen
(163 KB) SWD Umzugsformular für Mieter:innen -
Umzugs-Checkliste - Damit bei Ihrem Umzug nichts schiefgeht, haben wir eine praktische Checkliste für Sie erstellt.
(34 KB) SWD Umzugscheckliste für Mieter:innen
Ich bin Vermieter:in. Wie melde ich eine/n neue/n Kund:in an?
-
In Ihrer Immobilie findet ein Mieterwechsel statt? Nutzen Sie unser Formular und melden Sie neuen Kund:innen bei den SWD an.
(151 KB) SWD Umzugsformular für Vermieter:innen