Registrierung im SWD-ServicePortal
Wir haben unser SWD-ServicePortal überarbeitet: Es ist nun schneller, schicker und bietet mehr Funktionen! Um die Services des Portals nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig. Waren Sie in der Vergangenheit bereits registriert, ist lediglich eine neue Passwortvergabe erforderlich.
Ich möchte mich neu im SWD-ServicePortal registrieren.
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Wenn Sie bisher kein Konto haben, müssen Sie sich einmal in unserem neuen ServicePortal registrieren.
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Sie erreichen das ServicePortal unter folgenden Link: https://portal.stadtwerke-dueren.de
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Hier klicken Sie auf „Jetzt registrieren“
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Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf „Prüfcode senden“
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Sie erhalten anschließend eine E-Mail von Microsoft, die einen Code enthält. Bitte schauen sie ggf. auch im Spam-Ordner nach.
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Öffnen Sie die E-Mail von Microsoft und kopieren Sie den Code in das Feld "Prüfcode". Klicken Sie anschließend auf "Code überprüfen".
- Wenn der Code erfolgreich überprüft wurden, geben Sie bitte die restlichen notwendigen Informationen an und schließen die Registrierung mit Klick auf den Button „Erstellen“ ab.
Kriterien zur Passwortvergabe: mind. 8 Zeichen, darunter 1 Sonderzeichen, 1 Zahl, 1 Großbuchstabe -
Sie werden nun automatisch eingeloggt und können Ihre Vertragsdaten einsehen.
Bei einer Fehlermeldung
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Sollten Sie untenstehende Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam:
Tel.: 02421/126 233
E-Mail: service@stadtwerke-dueren.de
Ich war bereits im ServicePortal registriert und möchte es in der neuen Version weiterhin nutzen.
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In diesem Fall müssen Sie ein neues Passwort vergeben. Sie sind hierzu bereits von uns per E-Mail angeschrieben worden. (Absender: noreply@stadtwerke-dueren.de)
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In der Mail finden Sie den Button "Login und Passwortvergabe", der Sie direkt in das neue Kundenportal führt.
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Sollten Sie eine solche E-Mail nicht in Ihrem Postfach finden, können Sie die Zielseite auch direkt aufrufen: https://portal.stadtwerke-dueren.de/passwort-vergessen
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Nach Klick auf den Button oder Link geben Sie dort die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bislang im ServicePortal registriert waren, und klicken auf "Prüfcode senden":
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Im Anschluss erhalten Sie einen Code von Microsoft per E-Mail. Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach.
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Den Code geben Sie im Feld "Prüfcode" ein und klicken anschließend auf "Code überprüfen". Wenn der Code erfolgreich überprüft wurde, klicken Sie auf "Weiter".
Wenn Sie bereits mehrfach versucht haben, das Passwort zu ändern, müssen Sie die Code-Überprüfung ggf. aus Sicherheitsgründen zweimalig durchlaufen.
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Im nächsten Schritt vergeben Sie bitte ein neues Passwort, bestätigen dieses einmal im zweiten Eingabefeld und klicken auf "Weiter"
Kriterien zur Passwort-Vergabe: mind. 8 Zeichen, 1 Sonderzeichen, 1 Zahl, ein Großbuchstabe -
Jetzt werden Sie automatisch eingeloggt. Ihr Passwort wurde erfolgreich zurückgesetzt und Sie können sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort anmelden.
Hinweis: Probleme bei Mailadressen von T-Online
Scheinbar dauert die Übermittlung der Bestätigungsmails an T-Online-Mailadressen länger als üblich. Bei Anbietern wie web.de, GMX oder Gmail funktioniert die Übermittlung deutlich schneller. Auf ihren Seiten gibt die Telekom weitere Informationen dazu.
Ggf. werden aus unserem ServicePortal generierte E-Mails automatisch durch Ihre Spamfilter-Einstellungen abgeblockt. Daher empfehlen wir Ihnen bei Problemen (vorübergehend) folgende Einstellungen: